Dehnberger Str. 8, Lauf 91207

09123-9597031

| Sachartikel zu unseren Leistungen |

"Abstrakte und ungewöhnliche Animationen"

In diesem Artikel erfährst Du mehr über Animationen die ungewöhnlich aussehen und dadurch auffallen. 

#Hologramm #Motion Graphics #Interfacedesign

Außergewöhnlich animieren

3D Animationen können außergewöhnlich designt sein. Dies ermöglicht einen einmaligen Look und hebt von den Mitbewerbern ab. Zudem können wichtige Bildbereiche hervorgehoben werden.

Abstrakte Animationen für ungewöhnliche Situationen

Es gibt Situationen, da stößt die herkömmliche Filmtechnik mit Kamera an ihre Grenzen oder die Umsetzung ist einfach zu aufwändig.


oder eine fotorealistische Animation fällt zu wenig auf.


In solchem Fällen kann es sinnvoll sein, einen eigenen Look zu erschaffen, der spannende Animationsmöglichkeiten eröffnet.


Motion Graphics lassen sich in der Werbung, Computeranimation oder dem Interfacedesign perfekt einsetzen.

 

Ungewöhnlich animieren -
Mit Stilbruch auffallen

Rechts ist ein Ausschnitt, aus dem Messefilm der Firma ETN zu sehen.

Die Firma stellt z. B. hochwertige Ersatzteile für Aufzüge, Rolltreppen etc. vor. Diese Produkte sind in der Regel nicht zu sehen, da diese verbaut sind. Daher spielt das Erscheinungsbild auch keine große Rolle. Die Produkte sehen hochwertig, aber schlicht aus.

Um aufzufallen, haben wir uns für eine Mischung aus Fotorealismus und abstrakter Animation entschieden. 


Man kann diesen Stil als Hologramm-Animations-Look bezeichnen.

 

Außergeöhnliche Animations Looks

Auch hier ist von ETN ein Ausschnitt zu sehen. Aus einer Produktvisualisierung.


Worum geht es hier?

Unten am Schild eines Schneepfluges sitzt eine sog. Schürfleiste. Diese ist für unterschiedliche Untergründe geeignet.

Für welche Bodenbeschaffenheit, welche Leiste, diese anzuwenden ist, wurde mit dieser 3D Animation visualisiert.

 

User Interface - Interfacedesign gestalten

Apps, Programme, Websites haben eine Benutzeroberfläche, die eine Schnittstelle zwischen Mensch und Computer herstellt. Damit diese Oberfläche auch schick aussieht, muss auch diese animiert oder illustriert werden.

Animationen im Hologramm  Look sind hier sehr beliebt, aber auch animierte Grafiken mit anderer Optik lassen sich sehr gut verwenden.

Auch hier kommen unsere 3D und Computeranimationen zum Einsatz. Bzw. Motion Graphics im allgemeinen.

ZURÜCK ZUR WISSENSDATENBANK und

THEMENÜBERSICHT